Journalistenangebot Saison 2017

Sie planen eine Berichterstattung und möchten den Europa-Park hierfür persönlich besuchen? Gerne gewähren wir Ihnen als hauptberuflicher Pressevertreter unter folgenden Voraussetzungen für einen Tag freien Eintritt:

Für eine Presse-Akkreditierung ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich. Bitte melden Sie sich mindestens drei Werktage vor dem gewünschten Besuchstag über unser

Akkreditierungsformular (ab dem 28. März verfügbar)

an. Sofern Ihre Akkreditierung genehmigt wird, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail. Diese legen Sie bitte zusammen mit Ihrem Presseausweis am Besuchstag bei der Information rechts am Haupteingang des Europa-Park vor.

Für die Anmeldung ist ein aktueller Presseausweis erforderlich, der von einem der folgenden Medienverbände ausgestellt wurde:

• DJV (Deutscher Journalisten-Verband)
  • DFJ (Deutsche Foto-Journalisten)
  • DPV (Deutscher Presse-Verband)
  • DFJV (Deutscher Fachjournalisten-Verband)
  • VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger)
  • BDZV (Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger)
  • dju in Ver.di (Deutsche Journalisten-Union)
  • FreeLens (Verein der Fotojournalisten)
  • VDS (Verband Deutscher Sportjournalisten)

Ihre persönliche Anwesenheit ist Bedingung für die Gewährung des Journalistenangebots. Gerne können Sie eine Begleitperson mitbringen, die ebenfalls freien Eintritt erhält. Dieses Angebot kann einmal für die Sommersaison und ein zweites Mal für die Wintersaison in Anspruch genommen werden.

Ohne einen Presseausweis der aufgeführten Medienverbände, bitten wir Sie, uns einen Redaktionsauftrag inklusive Auflage und Veröffentlichungstermin spätestens drei Werktage vor Ihrem geplanten Besuch an presse@europapark.de zu schicken. Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund eines begrenzten Kontingents der Pressekarten eine Akkreditierung nicht in allen Fällen gewährt werden kann.

Der Europa-Park gewährt nur hauptberuflichen Pressevertretern freien Eintritt. Bitte beachten Sie, dass der Besitz eines Jugendpresseausweises nicht zur Inanspruchnahme des Journalistenangebots berechtigt. Auf Übernachtungen im Europa-Park Hotel Resort gewähren wir grundsätzlich keinen Rabatt. Reguläre Buchungen oder Reservierungsanfragen sind unter der Rufnummer (+49) 07822 / 8600 möglich.

Stand: Februar 2017. Änderungen vorbehalten.