19.03.2002

Es war eine wahre Märchenhochzeit - mit Nadja Abdel Farrag als Trauzeugin

Der schönste Tag im Leben in einem außergewöhnlichen Ambiente. Das  Ausrichten von Hochzeiten hat im Europa-Park Tradition: unzählige Paare wurden bereits in der Norwegischen Stabkirche mitten im Skandinavischen Themenbereich des beliebten Freizeitparks getraut. Das Confertainment Center des Europa-Park ermöglicht den frisch verheirateten Paaren eine Hochzeitsfeier der ganz anderen Art, die nach individuellen Wünschen zusammengestellt werden kann.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Am Samstag, dem 21. Juli fand eine echte Märchenhochzeit mit der prominenten Trauzeugin Nadja Abdel Farrag statt, die in Kooperation von dem Schmuckwarenfabrikant Roland Rauschmayer, RTL Exklusiv und dem Europa-Park veranstaltet wurde. Das glückliche Gewinnerpaar ? Monika Gribic und Arthur White aus Frankfurt ? war zuvor in einem Casting-Wettbewerb des Fernsehsenders ermittelt worden.

Zunächst wurde das glückliche Paar durch den Ruster Bürgermeister Günter Gorecky auf dem Standesamt der Gemeinde getraut. In einer feierlichen Zeremonie fand anschließend in der norwegischen Stabkkirche die kirchliche Trauung statt. Blumenkinder und viele Artisten des Parks streuten bunte Blütenblätter und Reis auf die Jungvermählten.

Als prominente Trauzeugin überreichte Nadja Abdel Farrag die von dem Schmuckwarenfabrikanten Roland Rauschmayer gestifteten Hochzeitsringe an das Hochzeitspaar. Unter dem Jubel der Zuschauer und bei strahlendem Sonnenschein fuhr das Paar in einer offenen Kutsche zum einem Aperitif in den Zaubergarten, bevor Sie ein Hochzeitsmahl auf der Terrasse des Schloß Balthasar genossen. Natürlich durfte auch die Hochzeitstorte nicht fehlen. Naddel war die erste die davon kosten durfte.

Trotz des ungewöhnlichen Outfits für einen Parkbesuch ließen sich das junge Paar und Trauzeugin Nadja nicht nehmen, noch einige Attraktionen des Parks wie den griechischen Themenbereich und das Pferdekarussell zu besuchen.

<?xml:namespace prefix = v ns = "urn:schemas-microsoft-com:vml" />

21.Juli 2001

Wer weiß vielleicht steht schon bald die nächste Märchenhochzeit an: der Brautstrauß landete in den Händen von Nadja Abdel Farrag...

Die Märchenhochzeit wird am 12. August zwischen 17.45 Uhr und 18.45 Uhr in RTL Exklusiv zu sehen sein.

Weitere Informationen unter www.europapark.de Infoline: 01805/ 77 66 88 (0,124 ?/min)

Ihre Ansprechpartner:
Christine Wenz