20.03.2002

Neues Konzept im Nivea Kinderland

Das NIVEA Kinderland startet mit einem neuen Konzept in die Saison 2002. Zeitgemäßer, größer, interaktiver ? so können die Ziele für die Neugestaltung zusammengefasst werden. Der Besucher findet sich in einer maritimen, an Norddeutschland erinnernden Landschaft wieder. Sanddünen und Schilfgürtel umranden die vergrößerten Wasserflächen, Holz und überwiegend natürliche Materialien schaffen angenehme und freundliche Stimmung, die zum Verweilen animiert. Bestehende und neue Attraktionen wurden optimal in die Natur eingefügt. Auch die Eltern sollen verstärkt angesprochen werden. Speziell für diese Zielgruppe wurde das NIVEA Sonnendeck als Ruhepol konzipiert.

?Alles mal selbst ausprobieren und anfassen, der Fantasie freien Lauf lassen, Kreativität fördern!? - Dieser pädagogische Grundgedanke zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte NIVEA Kinderland, denn die Kinder spielen im Europa-Park nach wie vor die Hauptrolle. Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz.

Neueste Hauptattraktion ist der NIVEA Leuchtturmspaß: Hier geht?s hoch hinaus. Vier Gondeln für je zwei Personen ? Kinder und Erwachsene ? lassen sich per Seil in die gewünschte Höhe ziehen. In bis zu 9 m Höhe kann man den Blick über das NIVEA Kinderland genießen, bevor man sich wieder Stück für Stück ?abseilt?. So lernen Kinder spielerisch mit Kraft und Höhe umzugehen.

?Waltraud? - ein echter Nordsee-Kutter bildet die spektakuläre Kulisse für das interaktive Showgeschehen der NIVEA Kindershow. An der Bühne am NIVEA Kutter wird gesungen, getanzt und natürlich gespielt und es gibt außerdem tolle Überraschungen zu gewinnen. Unter Anleitung von NIVEA Maskottchen ?Nobbi? werden auf der Bühne Aktionsspiele durchgeführt und der Nobbi-Tanz getanzt ? da kann sogar das Publikum mitmachen! Geschultes Animationspersonal steht den Besuchern hier - wie bei allen Stationen des NIVEA Kinderlandes - mit Rat und Tat zur Seite.

Dank der raffinierten Segelverspannungen ist man hier bei jedem Wetter sicher vor Sonnenbrand und Regen. Und für unsere französischen Besucher wird die Show zweisprachig gestaltet. Das Thema der Show dreht sich um die wichtigsten Baderegeln und natürlich um Nobbis Abenteuer. Im Anschluss an die NIVEA Kindershow hat jeder die Gelegenheit, am beliebten Rettungsringwurf teilzunehmen. Mit dem Erlös des Rettungsring-Wurfs kann die DLRG jedes Jahr ein neues Rettungsboot finanzieren.

Ein weiterer Anziehungspunkt im NIVEA Kinderland ist die neu gestaltete und vergrößerte Wasserfläche mit den beiden Attraktionen ?NIVEA Paddeltour? und ?NIVEA Gummikutter?. Eine Herausforderung für alle kleinen Seefahrer! Und das mit Sicherheit: In Kooperation mit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. werden insbesondere an den Wasserflächen spielerisch die lebenswichtigen Baderegeln kommuniziert. Sie sind auch Gegenstand der spannenden Baderegel-Ralley, die an Nobbis Strandinfo startet.

Weitere Informationen unter www.europapark.de / Infoline: 01805 / 77 66 88 (0,124 ?/min.)

Ihre Ansprechpartner:
Christine Wenz

Tel.: 07822 / 77-6109<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Martina Evers

Email: presse@europapark.de