14.05.2002

Qualifikation für Deutsche Cocktailmeisterschaft-Erfolg für Europa-Park Barchef Jochen Larisch

Qualifikation für Deutsche Cocktailmeisterschaft 2002<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Erfolg für Europa-Park Barchef Jochen Larisch

?Kikeleva?... so der Name des Erfolgscocktails, mit dem Europa-Park Barkeeper Jochen Larisch (33) am 30. April 2002 auf dem Mannheimer Maimarkt als Zweitplatzierter aus den baden-württembergischen Landesmeisterschaften, dem ?Pre-Dinner Cocktail? hervorging. Der Name entstand in einer Reminiszenz an die Besteigung des Kilimanjaro (5895m) über die Kikeleva-Route.

Mit dem zweiten Platz erfolgt die automatische Qualifikation für die Deutsche Cocktailmeisterschaft am 14. Juli in Bonn. Hier hofft Larisch auf eine Wiederholung seines Erfolges, bereits 1998 wurde der Europa-Park Barprofi Deutscher Cocktailmeister. 50 Teilnehmer stellten sich den hohen Anforderungen, bewertet wurden nicht nur die Cocktailkreation und Arbeitstechnik, sondern auch Fach- und Allgemeinwissen der Barprofis.

Nach den Siegen beim Bruno-Winter-Gedächtnistunier 2002, dem Bols Förderpreis 2001, dem internationalen Bacardi-Martini Grand Prix 2000 und dem DBU Juniorencup 1999 kann das junge Barkeeperteam der beiden Europa-Park Hotelbars "El Circo" und "Buena Vista" somit eine weitere Auszeichnung in die Reihe der bereits zahlreich vorhandenen Preise einreihen. Diese Erfolge kommen nicht von ungefähr, erklärt Jochen Larisch: "Neben der eigenen Weiterbildung sehen wir gerade die Förderung des Nachwuchses als wichtigste Aufgabe, zum einen um die Qualität des Angebots für unsere Gäste beständig weiterzuentwickeln, zum anderen um durch die Attraktivität des Arbeitsplatzes immer wieder gute und hochmotivierte Leute für unser Team zu bekommen.

• Europa-Park Barchef Jochen Larisch zusammen mit der Euromaus, dem Pre-Dinner Cocktail "Kikeleva" und dem Pokal für den 2. Platz der baden-württembergischen Meisterschaften.Foto: Europa-Park - ABDRUCK HONORARFREI!