02.07.2002

Kanzlergattin Doris Schröder-Köpf diskutiert mit Jugendlichen im Europa-Park

Kanzlergattin Doris Schröder-Köpf diskutiert mit Jugendlichen:<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Gesprächsforum der Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendtelefon e.V. im Europa-Park

?Die Nummer gegen Kummer?, so heißt das Kinder- und Jugendtelefon, das rund zehntausendmal am Tag und mehr als 2,5 Millionen Mal im Jahr klingelt und somit eine der meistgenutzten Anlaufstellen für Kinder und Jugendliche in Deutschland darstellt. Kindern und Jugendlichen wird mit der ?Nummer gegen Kummer? die Möglichkeit geboten mit Gleichaltrigen über ihre Probleme und Fragen zu sprechen.

Schirmherrin der BAG ist Kanzlergattin Doris Schröder-Köpf, die am Samstag,   6. Juli 2002 mit ehrenamtlichen Mitarbeitern des Kinder- und Jugendtelefons den Europa-Park besuchen wird.

Im Rahmen dieses Besuchs findet um 14 Uhr auf der Freilichtbühne im Italienischen Themenbereich ein Gesprächsforum mit Frau Doris Schröder-Köpf und einigen Jugendlichen statt. Hierzu sind die Europa-Park Besucher herzlich eingeladen. Durch die Diskussion führt die bekannte RTL-Moderatorin Frauke Ludowig.

Das Kinder- und Jugendtelefon existiert bereits seit 1980 und wurde immer weiter auf- und ausgebaut. Möglich gemacht hat dies auch die gute Unterstützung zahlreicher Unternehmen und Institutionen durch verschiedenste Projekte. Seit März 2002 steht nun auch ratsuchenden Eltern ein Telefon zur Verfügung, womit die Bundesarbeitsgemeinschaft ihr Angebot erweitert hat. Beide Rufnummern sind kostenlos und die Gespräche finden in anonymer Atmosphäre statt.

Gerne möchten wir auf unser neues Presseportal hinweisen, das Sie auf unserer Homepage www.europapark.de unter dem Link ?Presse? finden und auf dem ständig aktuelle Informationen und Bilder über den Europa-Park zum Download zur Verfügung stehen.