20.08.2002

Ausstellung "Freunde ohne Grenzen. Kinder gegen Fremdenangst und Fremdenfeindlichkeit" wird eröffnet

Kindern zu zeigen, dass das ?Miteinander? von Kindern ausländischer und deutscher Herkunft vor der eigenen Haustür anfängt und nicht von großen Aktionen abhängig ist ? das ist das Ziel der Ausstellung, die am 31. August in Deutschlands größtem Freizeitpar

Ab Samstag, 31. August und in den darauffolgenden zwei Wochen ist im Ausstellungsraum ?Campanile? des Europa-Park die Ausstellung ?Freunde ohne Grenzen. Kinder gegen Fremdenangst und Fremdenfeindlichkeit? zu sehen. Der ARD-TIGERENTEN CLUB hatte seine Fernsehzuschauer in seiner Jahresaktion zum Mitmachen bei diesem gesellschaftspolitisch wichtigen Thema aufgefordert. Eine beeindruckende Auswahl der eingesandten Bilder, Briefe und Fotos sowie einen Videofilm mit weiteren Aktionen und Ausschnitten der Sendung zeigt diese Ausstellung, die nach erfolgreichen Stationen im Auswärtigen Amt in Berlin und bei der EnBW in Stuttgart nun im Europa-Park zu sehen ist. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Im Rahmenprogramm der Ausstellung sind am 31. August in Zusammenarbeit mit dem TIGERENTEN CLUB und der EnBW auch zahlreiche lustige Aktionen und Spiele geplant. Wer Günter Kastenfrosch und die Tigerente aus der beliebten ARD-Kinderfernsehsendung TIGERENTEN SHOW einmal persönlich kennen lernen oder einen Rodeo-Ritt  wagen möchte, kann dies alles an diesem Tag im Europa-Park erleben. ?Wolfi, Anja und die Tigerbande? sorgen im italienischen Themenbereich von Deutschlands größtem Feizeitpark für ausgelassene Stimmung.

Die Devise an diesem Tag lautet: viel Musik zum Mitsingen und Mittanzen, die Möglichkeit, zu malen und zu basteln, sich mit der Tigerente fotografieren zu lassen und am Infostand die neueste Zeitschrift des TIGERENTEN CLUB für Zuhause mitzunehmen. Auch die EnBW ist vor Ort mit Informationen, Spielen und Luftballons präsent.

Weitere Informationen über das  EnBW Regionalzentrum Rheinhausen, Andreas Maurer (0 76 43) 8 08 ? 167 oder über die  EnBW Öffentlichkeitsarbeit, bei Joachim Greiff (07 21) 63 ? 1 24 90.

• "Wolfi, Anja und die Tigerbande" begeistern am 31. August die kleinen Besucher des Europa-Park mit zahlreichen Spielen und Aktionen.