19.10.2002

Veranstaltungsübersicht für den Monat November 2003

Liebe Kolleginnen und Kollegen,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

die Sommersaison ist nun vorüber und bis zur Winteröffnung am 30. November 2002 bis zum 6. Januar 2003 (Ausnahme 24./25. Dezember) dauert es noch einige Tage. Dennoch bietet der Europa-Park seinen Gästen auch im November außerhalb der Saison eine Vielzahl von Veranstaltungen und ist mit seinen internationalen Künstlern bei Außenevents vor Ort.

Der folgenden Übersicht können Sie die Termine für den Monat November entnehmen. Sollten Sie sich für unsere Veranstaltungen näher interessieren oder mehr Informationen benötigen, wenden Sie sich an uns und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen. Die aktuellen Pressemitteilungen und Fotos sind natürlich auch in unserem Presseportal unter www.europapark.de zum Downloaden.´

Schwarzwald In Tage

Bei den Schwarzwald In Tagen vom 2. bis 5. November im Kurhaus in Hinterzarten treten Künstler des Europa-Park am Abend des 4. November mit einer Modern Dance Performance von 21 bis 22 Uhr im Kurhaus Titisee auf. Am Sonntag, 3. November ist der Europa-Park mit einem Messestand, der Euromaus und Künstlern präsent.

?Was passiert, wenn...??

Nicht nur Wissen, Glück und ?gesunder Menschenverstand? entscheiden über Sieg oder Niederlage bei ?Was passiert, wenn...??, der Fernsehaufzeichnung, die am 13. November im Europa-Park Dome stattfindet. ?Was passiert, wenn...??, die Samstagabend-Show in der ARD, moderiert von Thomas Elstner, bei der 12 spektakuläre Events und Premieren gepaart werden mit einem spannenden Quiz zum Mitraten für Zuschauer und Kandidaten. Als Stargäste werden Vanessa Amorosi und die Lighthouse Family erwartet. Die Sendung wird am 22. November um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Dinner-Show ?Cirque d?Europe?

Bühne frei für ein großes Spektakel ? die Artisten, Tänzer und Musiker des Europa-Park zelebrieren im Teatro dell? Arte im Italienischen Themenbereich - ?Cirque d?Europe? -  mit dem neuen, faszinierenden Showprogramm ?Hotel Mysteria Côté Sud?. Präsentiert wird eine fantastische Mischung aus Schlemmergenüssen und Varieté, ein Gaumen-Freuden-Theater aus Musik, Tanz, Komik und Magie. Buchbar ist die Dinner-Show vom 15. November 2002 bis 11. Januar 2003.

Fußball-Länderspiel Deutschland-Holland

Als Partner des DFB gestaltet der Europa-Park beim Länderspiel Deutschland ? Holland am 20. November in Gelsenkirchen das 15-minütige Opening mit seiner Show-Performance ?Tribal?.

Bambi-Verleihung

Im Rahmen der diesjährigen Bambi-Verleihung im Estrel Hotel in Berlin am 21. November präsentieren rund 50 internationale Künstler des Europa-Park in einer Orgie der Sinnlichkeit das Showprogramm ?Wandertheater?.

Landespresseball

Beim Landespresseball am 22. November in der Liederhalle in Stuttgart um 20 Uhr gestaltet der Europa-Park mit seiner hochartistischen Performance ?Engel? die Eröffnungsshow.

Bitte beachten: Noch bis einschließlich 3. November steht der Europa-Park ganz unter dem Motto Halloween. Am 31. Oktober erwartet die Besucher die spektakuläre SWR3 Halloween-Party mit Liberty X und Sash! featuring Boy George.

Wenn Sie sich für die eine oder andere Veranstaltung interessieren und sich akkreditieren möchten, dann können Sie das gerne über die Presseabteilung des Europa-Park tun.