13.12.2002

Europa-Park mit zirzensischer Performance bei ?Stars in der Manege?

Beste Unterhaltung am 2. Weihnachtsfeiertag
Europa-Park mit zirzensischer Performance bei ?Stars in der Manege?<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Am 26. Dezember erwartet das Fernsehpublikum ein Highlight der ganz besonderen Art. Der Bayerische Rundfunk strahlt in der ARD an diesem Abend um 20.15 bereits traditionsgemäß die Sendung "Stars in der Manege" aus. Die internationalen Künstler des Europa-Park präsentieren im Rahmen dieser Jubiläumssendung als Opening die phantastische Tanz-Performance "Zirkel".

Der Europa-Park, der 150 Artisten aus über 20 Nationen beschäftigt,  stößt am 2. Weihnachtsfeiertag das Tor zu einer Welt auf, die zwischen Traum und Wirklichkeit angesiedelt ist. Die magische Tanz-Performance ?Zirkel? der Europa-Park Equipe entführt auf phantastische Weise in eine Welt als ?Zirkus im Zirkus?.

Ein unvergleichliches Spektakel, das Musik und artistische Höchstleistung verbindet und das Wechselspiel zwischen Mensch und Tier tänzerisch umsetzt. Tänzerinnen als Zirkuspferdchen, Donner- und Paukenschläge der Daiko-Trommeln bestimmten die farbenprächtige Szene, die aus dem Nebel der Manege entspringt.

So sind die faszinierenden Show-Acts des Europa-Park nicht nur während der Winteröffnung des Parks bis zum 6. Januar (Ausnahme 24./25. Dezember) vor Ort zu bewundern, sondern auch bequem zu Hause zu genießen.

Zum ersten Mal in diesem Jahr ist der Europa-Park Kooperationspartner dieser traditionsreichen Gala, die von der Münchner Abendzeitung und dem Bayerischen Rundfunk zusammen mit dem Circus Krone veranstaltet wird.

Der Erlös, bisher mehr als 3,5 Millionen Euro, kommt der AZ-Aktion für arme Kinder in München ?Es gibt nichts Gutes - außer man tut es? sowie der Werner Friedmann-Stiftung für alte Journalisten und Künstler zugute. Alle mitwirkenden Stars traten ohne Gage auf. Christel Sembach-Krone stellte den Circus Krone-Bau zur Verfügung.

Zwischen dem Circus Krone und der Inhaberfamilie Mack des Europa-Park besteht seit Jahrzehnten eine enge Beziehung. Der Europa-Park gilt heute international als hochattraktives Kurzreiseziel mit über 100 Attraktionen und erstklassigen Liveshows auf einer Fläche von 65 Hektar in elf europäischen Themenbereichen. Seit Bestehen zählte der Park über 53 Millionen Besucher, im Jahr 2002 waren es bis dato allein rund 3,3 Millionen Besucher.

Weitere Informationen und Bilder über unser Presseportal unter www.europapark.de / Infoline: 01805/ 77 66 88 (0,124 ?/min)

Martina Evers

• Stars in der Manege