20.01.2003

Europa-Park Chef Roland Mack am Spendentelefon

"Herzenssache ? die Kinderhilfsaktion von SWR und SR"<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Eine Spendensumme von 90.000 Euro, das war das stattliche Ergebnis der Telefonspendenaktion der Kinderhilfsaktion "Herzenssache" des Südwestrundfunks und des Saarländischen Rundfunks, welches während der Unterhaltungssendung "Fröhlicher Alltag" am 29. November 2002  erreicht wurde. Europa-Park Chef Roland Mack unterstützte tatkräftig die Benefizaktion und verbrachte die ganze Sendung über am Spendentelefon.

Das Projekt "Herzenssache" unterstützt im Jahr 2003 wieder zahlreiche Kinderhilfsprojekte und erfüllt unzählige Wünsche in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. So wird in vielen Behindertenheimen für Kinder mit neuen Pflegebetten oder Erlebnisräumen die bestehende Infrastruktur verbessert und auf die Weise die Lebensqualität angehoben.

"Herzenssache" garantiert, daß jeder gespendete Euro zu 100 % den Kindern zugute kommt. Das Projekt steht unter der Schirmherrschaft von Carl Herzog von Württemberg. Vorstandsvorsitzender des im Februar 2002 gegründeten Vereins ist der Intendant des SWR, Prof. Peter Voß.

Der Europa-Park hat in der Sommersaison 2003 wieder vom 5. April bis 9. November 2003, täglich von 9 ? 18 Uhr geöffnet (längere Öffnungszeiten in der Hauptsaison) und im Winter vom 29. November 2003 (Ausnahme 25./25. Dezember) bis 6. Januar 2004.

Info-Line: 01805/77 66 88 (0,124 Euro/min) und weitere Informationen und Bilder über unser Presseportal unter www.europapark.de

Ihre Ansprechpartner:
Christine Wenz
Tel.: 07822 / 77-6109
<?xml:namespace prefix = st1 ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:smarttags" />Martina Evers
Tel.: 07822 / 77-6137

Email: presse@europapark.de