27.02.2003

Europa-Park startet in die Sommersaison 2003 - Mit der Mega SWR3 Elchparty in den Frühling

Comedy und Musik bis in die Nachtstunden: am Samstag, den 5. April eröffnet der Europa-Park mit der SWR3 Elch-Party die Sommersaison 2003. Topacts bei der großen Frühlingsparty: die SWR3 Comedy-Stars Andreas Müller sowie Ützwurst & Osterwelle, die SWR3-Band, die Live-Lyrix, alle SWR3-Star-Moderatoren sowie die Bands Sylver und She?Loe. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Über 14.000 Besucher pilgerten im Jahr 2002 zur Elch-Party in den Europa-Park. "Nichts geht mehr ? alle Tickets vergriffen", das meldete das SWR3 Service-Center damals bereits Tage vor der Elch-Party im März 2002. Auch in diesem Jahr wird im Europa-Park in verschiedenen Locations - darunter der Silver Star Dome, der Botta Dome, das Festzelt, das Varieté - wieder bis spät in die Nacht gelacht, getanzt und gefetet.

Beim DJ-Battle legen drei SWR3-Moderatoren gegeneinander auf: Nicole Köster spielt Rock, Jochen Graf die besten deutschen Hits, Michael Spleth aktuelle Chartbreaker. Das Publikum kürt die beste Show. Jeden Samstag Abend moderieren Anneta Politi und BJ Barry die Sendung SWR3 Club ? DanceNight. Zum ersten Mal stehen die beiden nun mit der DanceNight live am Mischpult ? eine deutsch-amerikanische Co-Produktion. Stefanie Tücking, Jan Garcia, Michael Spleth, Uwe Groke, Stephanie Haiber, Markus Barsch, Kati Engelmann und SWR3-Programmchef Gerold Hug ? bei der Halloween-Party im Oktober 2002 feierte die SWR3-Band eine umjubelte Premiere. Und auch auf den zweiten Auftritt am 5. April 2003 darf man gespannt sein. Natürlich mit dabei die Live-Lyrix mit SWR3-Redakteur Bertram Quadt und den Schauspielern Carola von Grot und Ronald Spiess. Die musikalischen Live-Acts: Sylver aus Belgien und die deutsche Girl-Band She?Loe.

Über ein Jahr war er auf Tour und faszinierte die Besucher wie die Presse ? bei der Elch-Party 2003 beendet Comedy-Star Andreas Müller die ?SWR3 Alles Müller Tour?. Am 5. April wird der 100.000 Tourbesucher erwartet.

Noch mehr SWR3-Comedy gibt?s von Sascha Zeus und Michael Wirbitzky alias Ützwurst & Osterwelle. In Wagen 17 fahren die legendären Weltenbummler in Richtung Memphis.

Die SWR3 Elch-Party gibt traditionsgemäß den Startschuß zur neuen Sommersaison des Europa-Park. Ab 5. April erwarten die Besucher auch in diesem Jahr wieder tolle Attraktionen und ein aufsehenerregendes Showprogramm.

Sei es eine rasante Fahrt in der 130 km/h schnellen Stahlachterbahn Silver Star oder ein Einblick in die Einzigartigkeit der Natur im 4D-Kino ?Magic Cinema? mit über 400 Sitzplätzen im französischen Themenbereich, das zum Saisonstart 2003 eröffnet wird ? im Europa-Park kommt jeder Besucher auf seine Kosten. Mit der Wasserschildkröte geht es in die Tiefen des blauen Ozeans, mit Affen durch den dichten Dschungel oder mit Eisbär und Pinguin in die eisige Kälte der Antarktis. In Zusammenarbeit mit dem World Wide Fund for Nature (WWF Deutschland), der weltweit größten unabhängigen Umweltorganisation, präsentiert der Europa-Park ein völlig neues Kinoerlebnis. Mit modernster Computeranimation wurden Tiere und Landschaften erschaffen, die den Besucher ?umhüllen?, ihn mitreißen und in eine andere Realität entführen.

Packender Motorsport mit faszinierenden Rennautos, Spektakel & Spaß für die ganze Familie steht am 9. April auf dem Programm. An diesem Tag veranstaltet die DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) ihre traditionelle Saisonpräsentation in Deutschlands größtem Freizeitpark. Den Besucher erwarten zahlreiche Aktionen, Interviews der Rennfahrer und Fahrdemonstrationen.

Neu ab Saisonbeginn 2003 ist auch das 22 Indianerzelte umfassende "Tipidorf", das im Europa-Park Resort für die richtige Abenteuerstimmung sorgt.

Los geht?s bei der Elch-Party am 5. April um 9 Uhr, gefeiert wird bis in die Nachtstunden. Die Karten kosten im Vorverkauf 28 ?  (zzgl. VVK), für SWR3-Clubmitglieder 25,50 ? (zzgl. VVK), an der Tageskasse 33 ?. Tickets und alle Informationen gibt es beim SWR3 Service-Center unter 07221 ? 300 300 (Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr) und rund um die Uhr unter www.swr3.de, außerdem unter der Ticketline des Europa-Parks unter 01805 / 7 88 99 7 (0,124?/min.)

Der Europa-Park hat in der Sommersaison 2003 vom 5. April bis 9. November 2003 täglich von 9 ? 18 Uhr geöffnet (längere Öffnungszeiten in der Hauptsaison) und im Winter vom 29. November 2003 (Ausnahme 24./25. Dezember) bis 6. Januar 2004. Die Autobahnausfahrt ?Rust? (A5/57b) ermöglicht eine noch bequemere und schnellere Anreise in Deutschlands größten Freizeitpark.