14.05.2003

'Deutschlands größte Hits! Das Beste aus 25 Jahren mit Jörg Pilawa' / Eventshow aus dem Europa-Park

<?xml:namespace prefix = v ns = "urn:schemas-microsoft-com:vml" />

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

<?xml:namespace prefix = w ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:word" />

Vergnügliche Zeitreise durch die Musikgeschichte:

Anläßlich des 25-jährigen Bestehens der Firma Media Control in Baden-Baden wird am 22. Mai die TV-Sendung "Deutschlands größte Hits! Das Beste aus 25 Jahren mit Jörg Pilawa" im Silver Star Dome des Europa-Park aufgezeichnet. Star-Gäste: Xavier Naidoo, Eros Ramazotti, Nena & Kim Wilde, Sarah Connor, Melanie C., Howard Carpendale, Boney M., Sarah Brightman, Gareth Gates, die Gruppe City, Geier Sturzflug, Puhdys, Karat und als Talkgast Dieter-Thomas Heck und Stefanie Tücking.

Welches sind die größten Hits der vergangenen 25 Jahre? Welche Künstler haben in den deutschen Charts am meisten abgeräumt? Der Moderator Jörg Pilawa kennt die Antwort und verrät sie den über 500 geladenen Gästen am 22. Mai ab 19.30 Uhr im Silver Star Dome des Europa-Park in seiner 120 minütigen Show "Deutschlands größte Hits! Das Beste aus 25 Jahren mit Jörg Pilawa". Seit mittlerweile 25 Jahren sammelt die Firma Media Control zuverlässige Daten über Plattenverkäufe in Deutschland und ermittelt die offiziellen Top 100. Grund genug, um zurückzublicken auf 25 Jahre Stars, Hits und Trends. "Deutschlands größte Hits" wird das Jubiläum in dieser Eventshow gebührend feiern, die die wichtigsten Stilrichtungen, Macher und Interpreten präsentiert und ihre herausragenden Leistungen auszeichnet. Jörg Pilawa erinnert an Topstars und präsentiert wichtige Ereignisse oder gewagte Modetrends. Unterstützt wird er dabei von beliebten Künstlern und Comediens aber auch von der Crème der deutschen Musik-Präsentatoren. Nicht zu vergessen der Tierischste von allen: Schimpanse Ronny von "Ronny"s Popshow", der die History-Jukebox bedienen wird.

Aufzeichnung:            22. Mai um 19.30 Uhr im Silver Star Dome / Europa-Park

Ausstrahlung:             08. Juni um 20.15 Uhr im Ersten

Moderation:                 Jörg Pilawa

Produktion:                 Werner Kimmig GmbH im Auftrag des SWR