15.05.2003

Der Europa-Park eröffnet das DFB-Pokalendspiel im Berliner Olympiastadion

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

rühling 2003   "Sights of Colours" und "Schwarz-Rot-Gold":

Ein Fest der Farben stellt die neue Inszenierung des Europa-Park anläßlich des diesjährigen DFB-Pokalendspiels im Berliner Olympiastadion am 31. Mai in Aussicht.

Der Europa-Park, Marktführer der deutschen Freizeitparks, gestaltet am 31. Mai  nicht nur das Opening, sondern er füllt auch die fünfzehnminütige Spanne zwischen Siegerehrung der Damen und dem Entscheidungsspiel der Herren mit einem anspruchsvollen Showprogramm. In einem Spiel von Farben und Formen verwandeln die Artisten und Tänzerinnen des Europa-Park in der Inszenierung "Sights of Colours" die grüne Rasenlandschaft in eine Art zweidimensionales Kunstwerk. Auch die Pop-Gruppe Bro'Sis gehört zu den Protagonisten. Zusammen mit den Künstlern des Europa-Park präsentiert sie dem Stadionpublikum als Pate des DFB-Talentförderungsprogramms den eigens dafür produzierten Song "Never Stop".

Der zweite Teil der Inszenierung, das Opening des Pokalendspieles, bildet den Höhepunkt mit der Europa-Park Show-Performance "Schwarz-Rot-Gold", die auch vom Fernsehen live übertragen werden wird. Wie in einem Feuerwerk entstehen in einem Hochgeschwindigkeitsakt Muster von Schleifen und Blöcken. Ein Adler schwingt sich durch die Lüfte als majestätisches Symbol der Freiheit.

Die Hochklassigkeit des Europa-Park Showprogramms ergibt sich in erster Linie aus dem für jeden Anlaß individuell zusammengestellten Konzept. Es erwartet den Besucher also keine ?Show von der Stange?, sondern vielmehr eine individuell für das spezielle Event konzipierte Vorstellung. Die professionelle Organisation vor, während und nach der Veranstaltung ist dabei unabdingbare Voraussetzung: Vom Regisseur über den Produktionsleiter, der Maskenbildnerin, Ton- und Pyrotechniker, vom Fotografen bis hin zu den Künstlern und dem gesamten Produktionsteam müssen alle Abläufe oft minutiös geplant sein und jedes Detail beachtet werden.

Die Show-Performance beim DFB-Pokalendspiel in Berlin bietet den Zuschauern einen Eindruck von der Vielfalt des Showprogramms der international renommierten Künstler und Artisten des Europa-Park. Die farbenprächtigen Show-Acts können während der Sommersaison 2003 vom 5. April bis zum 9. November wieder live auf den Bühnen des Europa-Park erlebt werden.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie auch auf unserem Presseportal im Internet unter www.europapark.de / Infoline: 01805/ 77 66 88 (0,124 ?/min)

• Europa-Park Showprogramm