06.10.2017
Am 31. Oktober 2017 mit sieben DJs, SWR3 Band und Achterbahnen

SWR3 Halloween-Party im Europa-Park mit DJ Alle Farben

Die SWR3 Halloween Party ist das Event für Gruselfans und Achterbahnjunkies. Hier gibt es den Adrenalinkick an jeder Ecke und in jeder Höhe. Am 31. Oktober 2017 feiern Hexen, Vampire und Gespenster im Europa-Park in Rust gemeinsam das Fest des Gruselns.

Über den roten Teppich gelangen die Besucher zur traditionellen SWR3 Halloween-Party, die in großen Teilen von Deutschlands größtem Freizeitpark stattfindet und in der neuen Europa-Park-Arena mit „Horror Goes Clubbing“ und dem SWR3 DJ Josh Kochhann beginnt. Ab 23:30 Uhr kann man Star-DJ Alle Farben live in der Europa-Park Arena erleben. Livemusik kommt von der SWR3 Band und dem SWR3 DJ-Duo Simon Prince ’n‘ Franky. Jochen Graf lässt sich die gruseligsten Verkleidungen beim Kostüm-Contest zeigen. Bei der „SWR3 spielt verrückt“-Party mit SWR3 DJ BeOne bestimmen die Wünsche der Besucher das Programm.

Erstmalig findet dieses Jahr der „Silent Disco Battle“ mit den drei SWR3 DJs Michael Leupold, Torsten Buschmann und Fabioless statt, bei dem mit Kopfhörern zu Partysongs, Charts sowie 80er- und 90er-Hits getanzt wird. Ein weiterer Höhepunkt ist die Show „Rise of the Shadows – Traumatica on Ice“ im Eisstadion. Außerdem gibt es die Möglichkeit, bei einer Gitarren-Live-Session im SWR3 Rock-Café mit dabei zu sein oder in einem Flashmob zum 35-jährigen „Thriller“-Jubiläum ab 20:30 Uhr auf dem Luxemburger Platz im Herzen des Parks zu tanzen. Eine Wasser- und Feuershow auf der Seebühne und Auftritte der heißesten Newcomer aus Baden-Württemberg auf der Play-Live-Bühne im Traumpalast runden das Programm ab. Am 31. Oktober hat der Park bis 21:30 Uhr geöffnet. Darüber hinaus können Party-Besucher ausgewählte Fahrgeschäfte exklusiv länger nutzen.

Tagsüber Achterbahn fahren und abends feiern oder nur zur Party kommen? Mit den Kombi- und Party-Tickets ist beides möglich. Diese gibt es unter 07221 300 300, auf www.SWR3service.de oder www.europapark.de. Einlass ab 18 Uhr.

• Gruselige Gestalten feiern bei der SWR3 Halloween-Party im Europa-Park

• Top-DJ Alle Farben heizt den Partygästen ein (Fotograf: David Rasche)