07.07.2010
Heiße Partys, spritziges Vergnügen & große Jubiläumsfeier:

Im Europa-Park wird der Sommer zum Erlebnis!

In Deutschlands größtem Freizeitpark geht es diesen Sommer heiß her! Bei strahlendem Sonnenschein und azurblauem Himmel locken nicht nur über 100 Attraktionen und Shows mit spritzigem Spaß für die ganze Familie, sondern auch heiße Partynächte und die große Geburtstagswoche anlässlich des 35-jährigen Geburtstags des Europa-Park sorgen für jede Menge Spaß und Unterhaltung.

Neu im Sommer 2010: Für spritzigen Wasserspaß bei den kleinsten Besuchern sorgt der neue Kinderwasserspielplatz „Lítill Island – Hansgrohe Kinderwasserwelt“ während sich im „Europa-Park Historama“ alles um die Entwicklung von Deutschlands größtem Freizeitpark dreht.

Spritzige Rundreise durch Europa

13 europäische Länder können urlaubshungrige Gäste auf einer Fläche von 85 Hektar durchreisen. Von Griechenland geht es über Italien und Spanien nach Portugal, dann durch Frankreich und England in den hohen Norden nach Island und in östlicher Richtung weiter durch Skandinavien bis nach Russland. Zwischendurch laden Holland, Deutschland, die Schweiz und Österreich zu einem kurzen Zwischenstopp ein. Landestypische Architektur, Vegetation und kulinarische Genüsse garantieren jede Menge Urlaubsfeeling und versetzen die Besucher direkt ins Land ihrer Träume!

Spritzige Abkühlung ist bei sommerlichen Temperaturen auf den zahlreichen Wasserattraktionen garantiert! „Schiff ahoi!“ heißt es im Isländischen Themenbereich in der neuen Familienattraktion „Whale Adventures – Splash Tours“ – hier bleibt garantiert kein Walbeobachter trocken. Direkt nebenan lockt in Portugal die Wasserattraktion „Atlantica SuperSplash“ vor der Kulisse eines riesigen Segelschiffs, während die Gäste in Skandinavien im „Fjord-Rafting“ einen reißenden Wildbach bezwingen. In Griechenland lockt die Wasserachterbahn „Poseidon“ mit einer spritzigen Zeitreise durch die Welt der alten Griechen, während die „Tiroler Wildwasserbahn“ zu einer rasanten Fahrt ins Tal einlädt.

Zum Trocknen nach einer spritzigen Fahrt durchs kühle Nass eignen sich besonders der „blue fire Megacoaster“ powered by GAZPROM, der seine Passagiere kopfüber durch das schroffe Island katapultiert, oder Europas größte Stahlachterbahn „Silver Star“, in der sich mutige Besucher den Wind bei bis zu 130 km/h um die Nase wehen lassen können.

All diejenigen, die es lieber etwas gemütlicher angehen lassen möchten, können in der Welt der Kinder von einer gemütlichen Strandliege aus ihren Kindern zusehen oder sich von exklusiven Showprogrammen verzaubern lassen.

Neu im Sommer 2010

Auf dem neuen Kinderwasserspielplatz im Isländischen Themenbereich dreht sich alles ums kühle Nass. Kleine Wasserratten können sich zwischen Rutsche, Pumpen und Klettergerüst so richtig in „Lítill Island – Hansgrohe Kinderwasserwelt“ austoben. Die in Zusammenarbeit mit dem international tätigen Armaturen- und Brausenspezialisten Hansgrohe AG in Schiltach/Schwarzwald entwickelte Wasserlandschaft bietet auf insgesamt 700 m² Fläche auch eine Entdeckerhöhle, in der die kleinen Besucher spielerisch viel Wissenswertes über das kostbare Gut Wasser erfahren können.

All diejenigen, die mehr über die Entstehung von Deutschlands größtem Freizeitpark erfahren möchten, sollten sich einen Besuch im „Europa-Park Historama“ nicht entgehen lassen, welches pünktlich zum 35. Geburtstag des Europa-Park am 12. Juli seine Türen öffnet. Nach einem Rundgang durch den Museumsbereich der neuen Attraktion, in welchem die Besucher Wissenswertes zur Entwicklung des Parks, zu prominenten Gästen und vielem mehr erfahren, lädt das komplett neu gestaltete Drehtheater zu einer virtuellen Reise durch die Geschichte des Europa-Park. In insgesamt sechs Szenen werden mit Hilfe von modernster Multimediatechnologie interessante Hintergrundinformationen zu Deutschlands größtem Freizeitpark sowie zur Entwicklung vom historischen Karussellbau bis hin zur Hightech-Achterbahn geliefert.

Heiß her geht es diesen Sommer in der neuen „High Diving Piraten Show – Der verlorene Schatz“ im Portugiesischen Themenbereich! Sechs wagemutige Athleten aus unterschiedlichen Nationen stürzen sich an ausgewählten Terminen aus einer atemberaubenden Höhe von 25 Metern in ein Wasserbecken mit 2,70 Metern Tiefe. Ob klassische Kopfsprünge, Synchronspringen oder als lebendige Fackel - die Extrem-Springer sorgen bei den Zuschauern für jede Menge Herzklopfen und Gänsehaut-Feeling.

Happy Birthday Europa-Park
Am 12. Juli ist es soweit: der Europa-Park feiert seinen 35. Geburtstag! Anlässlich dieses Ereignisses stehen vom 12. bis 18. Juli zahlreiche Geburtstagsaktionen auf dem Programm: bunte Showprogramme, eine traumhafte Geburtstagsparade sowie die Geburtstags-Happy-Hour in den Hotelbars sind nur einige Highlights der großen Geburtstagswoche. 35-jährige aufgepasst: Alle 1975 geborenen Gäste dürfen sich von 12. bis 18. Juli auf freien Eintritt in den Europa-Park freuen! Am 31. Juli lädt dann das Sommernachtsfest alle Gäste des Europa-Park bis Mitternacht zur großen Geburtstagsparty: Nicht nur Achterbahn fahren wird hier groß geschrieben, denn in der sommerlichen Abendstimmung garantieren darüber hinaus zahlreiche Live-Bands sowie eine abendliche Parade romantische Unterhaltung untermalt von sommerlicher Poesie.

Über 300 Events und Sonderaktionen sind anlässlich des 35. Geburtstags während der Saison 2010 geplant. Fußballfans können – umgeben von Stadionatmosphäre - vom 11. Juni bis 11. Juli sowohl im Englischen Themenbereich, als auch auf der Piazza des Hotels Colosseo auf riesigen LED-Leinwänden mitverfolgen, wie nicht nur die deutsche Nationalmannschaft um den Weltmeistertitel kämpft. Zahlreiche Themenfeste entführen die Gäste auch im Sommer unter anderem nach Italien (23. & 24. Juli) und Spanien (06. - 08. August). Fruchtige Cocktails und die neuesten Party-Hits erwarten die Gäste bei der Pirates´ Beachparty (14., 21., 28.08., 04.09.) und Gourmets kommen bei den Südafrikanischen Wochen (31.07. – 15.08.) voll auf ihre Kosten. So richtig chillig wird es von 02. Juli bis 10. September jeden Freitagabend bei der After Park Lounge im Isländischen Themenbereich.

Süße Träume im Europa-Park Hotel Resort

Übernachtungsgäste können sich nach einem ereignisreichen Tag in Deutschlands größtem Freizeitpark ins kühle Nass der hoteleigenen Pools stürzen. Das Europa-Park Hotel Resort bietet mit seinen 4-Sterne Erlebnishotels „El Andaluz“, „Castillo Alcazar“ sowie den 4-Sterne Superior Hotels „Colosseo“ und „Santa Isabel“ Übernachtungsträume mit spanischem Temperament, italienischem dolce vita und portugiesischem Klosterflair. Während bei den jüngsten Gästen die Wasserspielplätze „Pueblo del Acqua“ und „Campo del Mare“ für spritziges Vergnügen sorgen, tauchen Erwachsene ins azurblaue Wasser der drei Hotelpools ein. Darüber hinaus sorgen exotische Cocktails und eisgekühlte Drinks in den Hotelbars für perfekte Urlaubsstimmung.

Abenteuerlustige Gäste finden im Europa-Park Camp Resort außergewöhnliche Schlafstätten in Tipizelten, Blockhütten und Planwagen. Im neu eröffneten „Silver Lake Saloon“ ist für das leibliche Wohl und authentische Wild West Stimmung gesorgt. All diejenigen, die am liebsten in ihren eigenen vier Wänden übernachten, finden auf dem Campingplatz zahlreiche Stellplätze für ihren Wohnwagen. Für sommerliche Abwechslung sorgen ein nahe gelegener Badesee, ein überdachter Kinderspielplatz sowie ein Beach Volleyball-Feld.

Der Europa-Park ist noch bis zum 7. November 2010 täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet (längere Öffnungszeiten während der Hauptsaison). Infoline: +49 (0) 1805 / 77 66 88 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent). Weitere Informationen, Termine und Tickets unter www.europapark.de.