20.03.2002

Das neue Showprogramm im Sommer 2002

Auch zur Saison Sommer 2002 heißt es wieder: ?Hereinspaziert und Bühne frei?- über zwölf faszinierende Shows erwarten die Besucher und laden ein zum Staunen, Träumen und Lachen. Auf der Reise durch die Länder Europas kann ein Showprogramm der Spitzenklasse erlebt werden.

Seit Jahren ist die Eisshow im schweizer Stadtteil eines der Highlights im Europa-Park. Allein in der Saison 2001 besuchten über 650.000 Gäste die Show. Zum Saisonstart 2002 geht der Europa-Park hier neue Wege. Aufwendige Umbauarbeiten, eine komplett neue Bühnenkonstruktion ohne Laser, sowie ein modernes Rigging für atemberaubende Lichteffekte bilden nur den Anfang: Erstmals wird die Eisshow nicht von einer Fremdfirma sondern von Künstlern des Europa-Park selbst präsentiert. 15 neue Läuferinnen und Läufer aus 6 verschiedenen Herkunftsländern wurden extra für die neue Show gecastet, darunter die deutsche Juniorenmeisterin ´95, die schweizer Meisterin ´97 und ´98 und die ukrainische Meisterin ´97, ´98 und ´99. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

?New Dimensions? heißt die neue Eisrevue, präsentiert von Vize-Weltmeister ´82 und ´83 Norbert Schramm. ?Die Zuschauer können sich auf ein ganz neues Showkonzept freuen. Wir wollen den Besuchern technisch und künstlerisch das Beste und Aktuellste bieten, was internationale Eisshowproduktionen derzeit zu bieten haben?, so Norbert Schramm.

Das Varieté Theater im italienischen Stadtteil präsentiert ?Fortissimo?, eine Show voller Tanz, Artistik und Akrobatik. Der portugiesische Rola-Rola Artist Dany Daniel führt waghalsige Balance-Acts in luftiger Höhe durch, das deutsche Duo ?Cool Mortales? wird mit einer neuartigen Kombination aus Partner-Equilibristik und Schleuderbrettnummer mit Comedy Einlagen das Publikum begeistern. Natürlich dürfen auch die Showtänzerinnen des Europa-Park-Balletts nicht fehlen, die durch ihre temporeichen Tanzeinlagen und herrlichen Revuekostüme das Showprogramm im Teatro dell Arte abrunden.

?To be and not to be? heißt die zauberhafte Illusionsshow, welche die Zuschauer im Shakespeare Globe Theater im englischen Stadtteil erwartet. Umrahmt von Ballett, Artistik und Akrobatik zeigt der Europa-Park hier eine klassische Magic-Show der Spitzenklasse. Von der Levitation (Schwebenummer) bis zum Zersägen einer Jungfrau, diese Revue zieht jeden in ihren Bann.

Eine neue Cascadeur-Truppe unter der Leitung des Franzosen Mario Luraschi, der mit seiner Crew bereits in zahlreichen Hollywood-Produktionen wie z.B. ?James Bond? mit Roger Moore, ?Highlander III.? oder ?Der Mann mit der eisernen Maske? mit Leonardo Di Caprio mitgewirkt hat, präsentiert das Spektakel ?Der unbekannte Ritter und die Schöne? in der Arena im spanischen Stadtteil. Eine tempo- und actionreiche Stunt-Show mit temperamentvollen Pferden und faszinierenden mittelalterlichen Kostümen, welche die Zuschauer in eine längst vergangene Zeit entführt und diese wieder lebendig werden lässt.

Für alle Kinder und im Herzen Kind Gebliebenen bietet die Show ?Der Bananendieb? lustige Unterhaltung auf der Freilichtbühne im italienischen Stadtteil mit der Euro-Maus und ihren Freunden. Und im neu gestalteten Nivea Kinderland lädt Maskottchen Nobbi in der ?Nivea Kindershow? die kleinen Gäste nicht nur zum Zuschauen, sondern auch zum aktiven Mitgestalten ein, wenn es um das Thema ?Sicherheit im und am Wasser? geht.

Natürlich finden auch im Sommer 2002 wieder alle bekannten und beliebten Shows auf den zahlreichen Bühnen im Park statt. Die Flamencoshow, das Kindertheater ?Der Froschkönig?, die Marionettenshow ?Mini-Dlin? aus Sankt Petersburg, die Papageienshow und natürlich auch die große ?Happy Parade? bieten den ganzen Tag über erstklassige Unterhaltung für Jung und Alt.

Weitere Informationen unter www.europapark.de / Infoline: 01805 / 77 66 88 (0,124 ?/min.)

Ihre Ansprechpartner:
Christine Wenz