YULLBE Helm

YULLBE – Player One in the Metaverse

Mit YULLBE Zeit und Raum überwinden

Die Grenzen des menschlichen Daseins überwinden. Mal jemand ganz anderes sein. In einer anderen Welt, in einem anderen Universum. Wer hätte noch nicht davon geträumt. Mit der neuen Virtual-Reality-Experience "YULLBE" ist all das möglich. Seit dem 17. September 2020 wartet in Rust das VR-Erlebnis “Mission: Rulantica” auf alle Abenteuerlustigen ab 14 Jahren, das Sie mit allen Sinnen in faszinierende virtuelle Welten eintauchen lässt. Erstmals weltweit können dabei bis zu acht Personen gemeinsam und 32 Nutzer gleichzeitig ein fantastisches Abenteuer erleben und sich allein oder zusammen spannenden Herausforderungen stellen. Die einzigartige "Full Body Tracking Free Roaming VR-Experience" haben MackNeXT und VR Coaster in Kooperation mit international führenden Designern und Technologieherstellern entwickelt – darunter der mehrfache Oscar- und Emmy-Gewinner und Spezialist für Motion-Capturing "Vicon". Zusätzlich zu "Mission: Rulantica" dürfen sich seit dem 02. Oktober nicht nur alle Fans der legendären "Horror Nights – Traumatica" auf ein furchteinflößendes VR-Erlebnis der Extraklasse freuen. Ausgestattet mit Brille begeben sich die mutigen User ab 18 Jahren in YULLBE "Traumatica" in eine Welt nach der Apokalypse und treffen auf zahlreiche bekannte Charaktere des mehrfach preisgekrönten Spektakels des Schreckens.

Michael Mack, der geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Park und Gründer von MackNeXT, über den neuesten Coup der hauseigenen Innovationsabteilung: "YULLBE kann nicht nur Geschichten erzählen, sondern sogar ganze Welten zum Leben erwecken und erlebbar machen. Dieses VR-Erlebnis setzt neue Maßstäbe. Es ist die Unterhaltung der Zukunft."

Seit dem 17. September 2020 ist zwischen der Wasserwelt Rulantica und dem 4-Sterne Superior Hotel "Krønasår" des Europa-Park eine absolute Weltneuheit zuhause: Auf 600 Quadratmetern können Einsteiger wie Profis mit "YULLBE" auf noch nie dagewesene Weise die faszinierende Welt der virtuellen Realität erleben. In der atemberaubenden "Full Body Tracking Free Roaming VR-Experience" wird der gesamte Körper als Avatar abgebildet und die täuschend echte Simulation – zumindest für die Zeit des Erlebnisses – zur neuen Wirklichkeit. Dabei können Sie zunächst zwischen zwei Abenteuern wählen, die sich sowohl hinsichtlich der Dauer, des Inhalts als auch des technischen Equipments unterscheiden.

Tickets für "YULLBE" sind im Europa-Park Ticketshop erhältlich.

YULLBE – Ausrüstung Full Body TrackingYULLBE – Mission: RulanticaYULLBE – YULLBE GOYULLBE – YULLBE PRO

Besuchen Sie auch unsere Website für weitere Informationen: www.yullbe.com