05.12.2023

Neueröffnung der MACK Akademie: Mitarbeiterentwicklung im Europa-Park Erlebnis-Resort

Das Europa-Park Erlebnis-Resort feierte am Montag die offizielle Neueröffnung der MACK Akademie. Die ehemalige Europa-Park Akademie setzt in neuen Räumlichkeiten einen weiteren Meilenstein im Bereich der Mitarbeiterqualifikation und -förderung.

Die MACK Akademie, ehemals Europa-Park Akademie, öffnet ihre Türen in neuem Gewand und an einem neuen Ort. Ab sofort finden alle Schulungen, Fachtrainings sowie Weiterbildungen für Mitarbeitende zentral in neuen Räumlichkeiten am Hotel „Bell Rock“ statt. Hierfür wurden sechs Räume eingerichtet, die ideal auf die verschiedensten Anforderungen der Trainings zugeschnitten sind. So finden dort beispielsweise Sprach-, Kassen- und Gastronomieschulungen ihre maßgeschneiderte Heimat. „Die vergrößerte und bedarfsgerecht gestaltete MACK Akademie ermöglicht es, zukünftig alle Trainings an einem Ort zu bündeln. Gleichzeitig schärfen wir das Profil der Akademie und stellen uns zukunftsorientiert auf. Auf diese Weiterentwicklung sind wir sehr stolz“, so Frederik Mack, Direktor HR & Organisation des Europa-Park. Sein Stellvertreter, Jan-Luca Bachmann, ergänzt: „Wir sehen die MACK Akademie als ein Ort, an dem sich unsere Mitarbeitenden wohlfühlen, individuell entwickeln und ihre Potenziale voll entfalten können.“

Die MACK Akademie bietet eine große Bandbreite an Trainings an, um die Mitarbeitenden in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Das umfangreiche Schulungsprogramm zielt darauf ab, die Fähigkeiten und das Potenzial jedes Einzelnen zu erkennen und zu entwickeln. Neben fachlichen Kenntnissen für operative und administrative Bereiche werden auch Soft-Skills wie Resilienz und Innovationsfähigkeit vermittelt sowie persönliche Coachings angeboten. Ein zentraler Aspekt der Weiterentwicklung ist zudem das „Train the Trainer“-Programm, das darauf abzielt, langjährige Mitarbeitende mit großem Erfahrungsschatz zu befähigen, selbst Trainings durchzuführen und ihr tiefgreifendes Wissen dabei weiterzugeben.

Weitere Informationen zur MACK Akademie finden sich hier.

• Am Montag eröffnete die Inhaber-Familie die neue MACK Akademie

• Als Direktor HR & Organisation verantwortet Frederik Mack auch die MACK Akademie

• Das Team der MACK Akademie ist Ansprechpartner rund um die Weiterbildung im Europa-Park Erlebnis-Resort

• Die sechs verschiedenen Schulungsräume sind ideal an die vielfältigen Trainingszwecke angepasst