26.03.2002

Super Start für Silver Star im Europa-Park

Nach der Mega-Party kommen jetzt die Schüler aus New York<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Super Start für Silver Star im Europa-Park

Europas größte und höchste Achterbahn Silver Star ist eröffnet. Ganz im Zeichen dieser technischen Meisterleistung stand der fulminante Saisonstart im Europa-Park in Rust bei Freiburg am Samstag, 23. März 2002. Über 20.000 Menschen strömten bereits am ersten Öffnungstag in Deutschlands größten Freizeitpark und feierten mit SWR3 die Mega ?Elch-Party?. Mit dabei Andreas Müller, Heiner Knallinger, die Bands Blue und Alcazar. Dance-Night und SWR3 DJ Battle waren ein Event der Superlative. Der Kombination aus Nervenkitzel pur im Silver Star, Comedy, Musik, Dance konnten sich auch prominente Besucher wie Boxlegende Henry Maske oder Rennfahrer Jean Alesi, Bernd Schneider und Marcel Fässler nicht entziehen.

Mit der Partnerschaft Europa-Park und Mercedes-Benz stößt der Freizeitpark in neue Dimensionen. In der Mercedes-Benz Ausstellungshalle beim Silver Star tauchen die Besucher in die Welt der Formel1 ein. Motorsport-Erlebniswelt und ein technologischer Quantensprung: Aus 73 Metern Höhe stürzt die neue Achterbahn mit Geschwindigkeiten von bis zu 130 Stundenkilometern in die Tiefe. Die Begeisterung der Besucher kennt keine Grenzen. Allein am ersten Öffnungstag trauten sich über 13.000 Besucher den Silver Star zu fahren. Da war selbst Europa-Park-Chef Roland Mack überrascht: ?Bei Fliehkräften von bis zu vier g und dem wiederholten Gefühl der Schwerelosigkeit haben wir nicht damit gerechnet, dass so viele Besucher mit Silver Star fahren. Der Erfolg ist riesig.?

Jugendliche aus New York im Europa-Park

Silver Star können schon bald auch Schüler aus New York testen. Am Ostermontag (1. April) besucht die erste Gruppe von Jugendlichen der Aktion ?The Bridge New York-Berlin? den Europa-Park. Die von Bundeskanzler Schröder, DaimlerChrysler und EnBW initiierte Aktion führt bis zum Juli mehrere hundert junge Menschen, die von den Terroranschlägen am 11. September besonders betroffen waren, nach Deutschland. Der Europa-Park ist eine wichtige Station des Programms. Der Park vermittelt nicht nur Spaß , sondern gibt auch einen Überblick über die verschiedenen Kulturen Europas. Die New Yorker Jugendlichen treffen mit Gleichaltrigen aus Deutschland zusammen.

DTM Präsentation 2002

Packender Motorsport mit faszinierenden Rennautos, Spektakel & Spaß für die ganze Familie ? am 4. April findet die Saison Präsentation der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) im Europa-Park statt. Alle 21 DTM-Fahrer 2002 präsentieren sich hier, inmitten der letzten Vorbereitungen zur Rennsaison, der Öffentlichkeit ? auch um beim Autogramme schreiben nicht aus der Übung zu kommen. Um packenden Motorsport und Freizeitvergnügen optimal zu kombinieren, bieten die DTM und der Europa-Park zur DTM-Präsentation am 4. April ein einzigartiges Ticket an ? das man nur an diesem Tag erwerben kann. Enthalten sind der Eintritt in den Park, der Besuch der DTM-Präsentation und ein Wochenendticket für das DTM-Auftaktrennen vom 19. bis 21. April auf dem Hockenheimring ? inklusive Tribünenplatz und Fahrerlagerzugang. Und alles für nur 39 Euro.

Welcome Party für die erfolgreichen deutschen Olympioniken

Einmal mehr ist der Europa-Park ein Ort der Begegnung von verschiedenen Kulturen. Was liegt näher als hier die offizielle Olympia-Welcome Party zu feiern. Die erfolgreichen deutschen Olympia-Teilnehmer von Salt Lake City kommen am 20. April zur Mammut-Fete in den Park. Für alle Europa-Park-Besucher gibt es eine große Autogrammstunde mit den Stars.

Weitere Informationen und auch Fotomaterial finden Sie unter www.europapark.de in der Rubrik ?Presse?!! Europa-Park Infoline: 01805/ 77 66 88 (0,124 ?/min)

Martina Evers

• Europas größte und höchste Achterbahn Der Text zu dem Bild lautet:Europas größte und höchste Achterbahn Silver Star ist eröffnet. Über 20.000 Menschen besuchten bereits am ersten Saisontag Deutschlands größten Freizeitpark. Unter dem Motto -Wir wollen Sp