27.08.2002

SWR 1 Oldie Night im Europa-Park

Am 7. September präsentiert der Europa-Park die allseits beliebte SWR1 Oldie Night im Silver Star Dome. Mit dabei sind zahlreiche Bands, die mit Musik aus den 70ern und 80ern auch heute noch für Riesenstimmung und ausverkaufte Hallen sorgen.

Zurück in die Siebziger <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

SWR 1 Oldie Night im Europa-Park

In diesem Jahr mit dabei: ?SAILOR?, die als innovativste Band der 70er Jahre gilt und mit einer Instrumentenauswahl von Mandolinen über Glockenspiel, Akkordeon bis hin zum Nickelodeon ihre Zuhörer begeistern. Ein weiteres Highlight sind die ?Les McKeowns Legendary BAY CITY ROLLERS?. Mit einer grandiosen Mischung aus alten und neuen Stücken schaffen sie es immer wieder, das Publikum zum toben zu bringen.

Auch ?THE EQUALS? werden an diesem Abend ihre Hits ?Baby come back? und ?I want be there? sowie zahlreiche andere Evergreens zum Besten geben. Außerdem mit dabei sind das schottische Quartett ?MIDDLE OF THE ROAD?, deren Markenzeichen die hohe Stimme der Sängerin Sally Carr ist, sowie die Lokalmatadoren ?MANY AND THE TEDDYSHAKERS?.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, Einlass in den Silver Star Dome ist bereits um 18 Uhr. Sitzplatzkarten gibt es für 35 Euro im Vorverkauf unter der Ticket-Line 01805 - 788997 oder 37 Euro an der Abendkasse. Die Sitzplatzwahl ist frei. Entsprechend gilt für Stehplatzkarten 24 Euro im Vorverkauf oder 26 Euro an der Abendkasse.

Nur eine Woche später, vom 20. bis 22. September findet das 7. internationale Ballonfestival auf dem Festivalgelände des Europa-Park statt, zu dem über 35 Heißluftballone und zahlreiche ?Special Shapes? erwartet werden. Außerdem findet am Ballonfestivalwochenende auch das größte Reisemobil und Caravaning Treffen Europas, die promobil-Hymer Karawane 2002, in Deutschlands größtem Freizeitpark statt.

Info-Line: 01805 / 77 66 88 (0,124 Euro/min) und weitere Informationen unter www.europapark.de

Martina Evers

• Bay City Rollers