17.02.2003

Die Große Jubiläumsgala mit Patrick Lindner im Europa-Park

Die Große Jubiläumsgala mit Patrick Lindner geht in die zweite Runde. Auch dieses Jahr lädt der beliebte Schlagerstar wieder zur Feier großer musikalischer Jubiläen, runder Geburtstage, Erinnerungen an Shows, Bühnenjubiläen, Hits und Stars ein. Schauspieler Johannes Heesters feiert seinen 100. Geburtstag.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Der Bayerische Rundfunk produziert im Silver Star Dome des Europa-Park am 21. und 22. März 2003 jeweils um 20.00 Uhr die große Jubiläumsgala mit Patrick Lindner. Am Samstag, den 16. August 2003 wird der glanzvolle musikalische Jubiläumsrückblick um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Viele dieser Jubilare sind in der glamourösen Gala des beliebten Sängers und Moderators zu Gast: Einen runden Geburtstag feiern kann Talkgast Johannes Heesters ? der Altschauspieler wird in diesem Jahr 100 Jahre alt! Mary Roos, vor 25 Jahren war sie der erste deutsche Gast in der Muppet Show. Tony Christie wird 60 Jahre alt und Peter Kraus feiert sein 40jähriges Bühnenjubiläum. Mary alias Georg Preuße kann auf ein 30jähriges Bühnenjubiläum zurückblicken.

Angelika Milster und Patrick Lindner würdigen mit einem Musical-Medley Leonard Bernsteins 85. Geburtstag, Al Martino feiert Bert Kaempferts 80. Geburtstag. Nino de Angelo wird 40 Jahre alt, sein Mega-Hit "Jenseits von Eden" 20 Jahre alt. Außerdem erinnern Patrick Lindner und Claudia Jung gemeinsam mit einem Medley an die 60. Geburtstage von Schlagerstar Manuela und Roy Black. Das Erfolgsmusical Starlight Express feiert sein 15jähriges Jubiläum in Deutschland. Die Europäische Union wird 10 Jahre alt und die Augsburger Puppenkiste feiert ihren 50. Geburtstag. Unterstützt werden die einzelnen Interpreten vom Europa-Park Showballett und den Artisten des Europa-Park. Neben Jubilar Johannes Heesters wird auch Karl Moik, der in diesem Jahr seinen 65. Geburtstag feiert, als Talkgast erwartet.

Karten sind erhältlich unter der Ticket-Hotline 0180/788 997. Der Preis beträgt 15,- ? inkl. Gebühren, an der Abendkasse 17,- ?. Einlass ist ab 19:30 Uhr.

Der Europa-Park hat in der Sommersaison 2003 vom 5. April bis 9. November 2003 täglich von 9 ? 18 Uhr geöffnet (längere Öffnungszeiten in der Hauptsaison) und im Winter vom 29. November 2003 (Ausnahme 24./25. Dezember) bis 6. Januar 2004.

Info-Line: 01805/77 66 88 (0,124 Euro/min) und weitere Informationen und Bilder über unser Presseportal unter www.europapark.de

Martina Evers

• Gastgeber Patrick Lindner freut sich auf die Größten der deutschen und internationalen Schlager-Szene und führt 105 Minuten lang durch ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Abendprogramm.