19.01.2024
Europa-Park Golfclub Breisgau e.V.

Sport und Erholung in den badischen Weinreben

Im Europa-Park Golfclub Breisgau e.V. erleben Golffreunde eine unvergessliche, erholsame Zeit. Inmitten der faszinierenden Landschaft Südbadens, zwischen Schwarzwald und Kaiserstuhl, können die Gäste auf einem 9-Loch- und einem 18-Loch-Platz spielen und die Sonne genießen. Darüber hinaus bietet der Europa-Park Golfclub Breisgau sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene und Profis umfangreiche Kursangebote. Im mediterran gestalteten Clubhaus, welches das Restaurant „Rebland“ beherbergt, werden Golfbegeisterte neben den Turnieren zudem kulinarisch verwöhnt.

Der Golfplatz des Europa-Park Golfclub Breisgau, der von dem Stuttgarter Landschaftsarchitekten Hannes Schreiner geplant wurde, erstreckt sich idyllisch inmitten von Weinreben auf einer Fläche von knapp 90 Hektar. Mit einem 9-Loch- und einem 18-Loch-Platz ist das Gelände für jedes Können geeignet. Der ursprüngliche Golfclub Breisgau wurde 2014 im Rahmen der Kooperation mit dem Europa-Park zum Europa-Park Golfclub Breisgau. Abgesehen von vielen Highlights auf dem Rasen, lädt das moderne Clubhaus auf einer Fläche von 1.000m² unter anderem zum Erholen ein: Auf der Sonnenterrasse des Restaurants „Rebland“ lässt es sich bei einem wohlverdienten Kaltgetränk und gutem Essen wunderbar entspannen. So können Golffreunde die Runde oder das Turnier in stimmungsvoller Atmosphäre mit Blick über die Weinreben ausklingen lassen. Im Pro-Shop, der ebenfalls in das Gebäude in mediterranem Stil integriert ist, finden sie darüber hinaus alles, um ihr Equipment für die nächste Partie aufzubessern.

Ob Gäste die Platzreife erlangen oder aber ihr Handicap verbessern möchten, die Golfakademie „Swing to Win“ bietet für jeden das richtige Trainingsprogramm: Von Schnupperkursen über den Platzreifekurs bis hin zu speziellen Einzeltrainings – das Team des Europa-Park Golfclub Breisgau wird jedem Leistungsanspruch gerecht.

Die Zusammenarbeit des Europa-Park und des Golfclubs schafft Synergien für die Raumschaft, die Mitglieder des Golfclubs sowie die Gäste der Europa-Park Hotels. Außerdem stärkt sie die Ferienregion rings um Deutschlands größten Freizeitpark. In den vergangenen Jahren hat sich das Europa-Park Erlebnis-Resort konsequent zum Kurzreiseziel entwickelt und möchte diesen Kurs in Zukunft weiterverfolgen. Inhaber Roland Mack: „Die Kooperation mit dem Golfclub Breisgau ist für uns ein weiteres Bekenntnis zum Standort Rust. Wir wollen die nachhaltige Entwicklung hier fortsetzen und zusätzliche Arbeitsplätze schaffen und sichern. Auch qualitativ passt dieser wunderschöne Golfplatz inmitten einer der bedeutendsten und sonnigsten Weinregionen Deutschlands hervorragend zum Europa-Park.“ Als besonderes Highlight gibt es für die Besucher der sechs parkeigenen 4-Sterne und 4-Sterne Superior Hotels ermäßigte Greenfees und exklusive Golfschnupperkurse. Neben einem aufregenden Besuch in Deutschlands größtem Freizeitpark oder der Wasserwelt Rulantica haben die Übernachtungsgäste so die exklusive Möglichkeit, ihre Golfkünste zu entdecken oder weiterzuentwickeln.

Die 4-Sterne Hotels „El Andaluz“ und „Castillo Alcazar“ sowie die 4-Sterne Superior Hotels „Krønasår“, „Colosseo“, „Santa Isabel“ und „Bell Rock“ des Europa-Park Hotel Resort bieten den Gästen alles, was im perfekten Familienurlaub oder bei einem erholsamen Golf-Wochenende gewünscht ist. Nach einem sportlichen Tag auf dem Golfplatz können sie sich über ein vielfältiges kulinarisches Angebot freuen. Vor allem für Feinschmecker ist ein Abendessen im 2-Sterne Restaurant „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ der krönende Abschluss eines gelungenen Tages. Ein weiteres, ganz besonderes kulinarisches Highlight ist auch die Restaurant-Weltneuheit „Eatrenalin“ – ein futuristisches Gastronomie-Erlebnis für alle Sinne direkt neben dem 4-Sterne Superior Hotel Krønasår.

Weitere Informationen zum Golfclub erhalten Sie unter www.europapark-golfclub.de.

• Der Europa-Park Golfclub Breisgau e.V.