02.02.2024
Confertainment: Tagen und Feiern

Unvergessliche Veranstaltungen im Europa-Park

Inmitten von Frankreich, Spanien oder dem Wilden Westen tagen, Achterbahn fahren und hochkarätige Shows genießen: Das außergewöhnliche, vom Europa-Park selbst kreierte Konzept „Confertainment“ ist die perfekte Kombination aus einzigartiger Businessevent-Location (Conference) und Unterhaltungsprogramm (Entertainment). Ziel ist es, in jede Veranstaltung einen Funken Magie zu bringen.

Das Event steht im Mittelpunkt

Das Europa-Park Confertainment begleitet Kunden von der Veranstaltungsplanung bis zur Abreise. Das ist nur möglich dank eines perfekt organisierten, eingespielten Teams, das sich durch Professionalität, langjährige Erfahrung und Liebe zum Detail auszeichnet. Ob Familien- oder Firmenfeier, Tagung, Seminar oder Großevent – der Kunde stellt die Anforderungen, das Europa-Park Confertainment bringt das Know-how und schafft den perfekten Rahmen für jede Veranstaltung. Dafür stehen im Europa-Park Erlebnis-Resort über 50 Räumlichkeiten zwischen 26 und 3.000 Quadratmetern zur Verfügung – nicht nur im Confertainment Center, sondern auch im Europa-Park und in den Hotels. Jährlich finden über 1.300 Veranstaltungen in faszinierendem Ambiente statt.

Der perfekte Rahmen für jeden Anlass

Neben Konferenzräumen sowie Restaurants und Bars, können viele weitere außergewöhnliche Locations gebucht werden – zum Beispiel ein rustikaler Brauereikeller im portugiesischen Stil oder der Silver Lake Saloon mit Western-Stimmung. Die in allen Räumen vorhandene Technik ermöglicht ein Arbeiten mit modernen Kommunikationsmitteln. Auch digitale oder hybride Events werden hochprofessionell durchgeführt, dank eines individuell anpassbaren Licht- und Studiodesigns sowie mehreren geführten Kameras.

Zur Verpflegung stehen den Kunden Köstlichkeiten aus der ganzen Welt zur Auswahl, selbstverständlich inklusive vegetarischer und veganer Optionen. Das Restaurant „Tre Krønen“ lädt zu Fine Dining in skandinavischem Ambiente ein und im „Antica Roma“ können Kunden zwischen den Säulen des edlen Gewölbekellers ein mediterranes Schlemmerbuffet genießen

Besonders gesundheitsbewusste Kunden können ein spezielles „Feel Good“ Tagungs-Angebot buchen, das vollwertige, gesunde Ernährung, aktive Bewegungspausen und spannende Vorträge beinhaltet. Das Europa-Park Confertainment legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit und Wiederverwendbarkeit, beispielsweise bei der Veranstaltungs- und Messetechnik, und ist kontinuierlich dabei, noch ökologischer zu werden.

Begeisterung kommt an erster Stelle

Alle Europa-Park Confertainment Events lassen sich durch Showkünstler, Bands und Musiker des Europa-Park zu einem wahren Erlebnis gestalten. Kunden haben die Möglichkeit, ein individuelles Abendprogramm zu kreieren und so den Aufenthalt ganz nach ihren Wünschen abzurunden. Es stehen aber auch vom Europa-Park Confertainment konzipierte Abendarrangements zur Wahl. Das „Alemannische Rittermahl“ entführt in den historischen Gemäuern des Schlosses Balthasar auf eine Zeitreise ins Mittelalter. Beim artistisch-kulinarischen Erlebnisabend „Malam Indonesia“ im Restaurant Bamboe Baai reisen die Gäste durch den indonesischen Dschungel und werden mit beeindruckenden Tanzdarbietungen und atemberaubender Artistik begeistert.

Neben einem Besuch in Deutschlands größtem Freizeitpark oder der Wasserwelt Rulantica, die in unmittelbarer Nähe liegt, bietet das Europa-Park Confertainment auch eine Reise in fremde Welten in der Virtual-Reality-Experience YULLBE. Bei den 30- minütigen bzw. 10-minütigen VR-Experiences können sich Besucher abenteuerlichen Herausforderungen stellen. Für Kulinarikbegeisterte eignet sich zum Abschluss einer unvergesslichen Tagung das einzigartige Gastronomie-Event-Konzept „Eatrenalin“. Es bietet ein eindrucksvolles Zusammenspiel von Multimedia-Content, gastronomischer Spitzenleistung und einer patentierten Neuentwicklung, dem Floating Chair von MACK Rides.

Traumhaft übernachten und sich rundum wohlfühlen

Am Ende eines erlebnisreichen Tages heißt es: Exzellent träumen in Deutschlands größtem zusammenhängenden Hotel Resort. In allen 4-Sterne (Superior) Hotels können die Kunden abschalten und in einem der großzügigen Wellness- und Spa-Bereichen die Seele baumeln lassen. Mit dem kostenfreien Hotel-Resort-Shuttle, der alle 15-30 Minuten zwischen dem Europa-Park, Rulantica, den Erlebnishotels, YULLBE und Eatrenalin verkehrt, sowie dem EP-Express erreichen die Gäste alle Tagungsstätten des Europa-Park komfortabel, unkompliziert und pünktlich.

Weitere Informationen unter www.europapark.de/de/confertainment

• Es stehen im Europa-Park Erlebnis-Resort mehr als 30 Locations zur Verfügung

• Der Europa-Park schafft den perfekten Rahmen für jede Veranstaltung

• Alle Events lassen sich durch Showkünstler, Bands und Musiker zu einem wahren Erlebnis gestalten